Bad Nauheim blüht - auch für Bienen

Seit Anfang 2018 beschäftigen wir uns mit unserem neuen Projekt "Bad Nauheim blüht - auch für Bienen".
Ziel dieses Projektes ist es dem bekannten Insektensterben durch aktives Handeln entgegen zu wirken.
Das können und wollen wir nicht allein angehen sondern mit möglichst vielen Beteiligten aus Bad Nauheim, wie
z..B. der Stadtverwaltung, den ortsansässigen Naturschutzorganisationen, den Imkern, der Naturschutzbehörde
und dem Land Hessen.
Wir sind nicht die Experten, die das Wissen für das sachgerechte Anlegen einer Sommerwieses mitbringen,
aber wir können Leute und Ideen zusammen bringen, um unsere Wiesen und Parks wieder so zum Blühen zu bringen,
dass Insekten und Vögel die Nutznießer sein werden. Das freut am Ende Mensch, Tier und Umwelt.

Unser Projekt gliedert sich in folgende Teilbereiche:
-  Einrichtung eines runden Tisches
-  Anlage- und Pflegeplan für Musterflächen
-  Parkplatzgrünstreifen sollen blühende Landschaften werden
-  Insektenfrundlicher Mustergarten im Neubaugebiet Bad Nauheim-Süd
-  Wiesen in den Parks wieder zum Blühen bringen.

Nähere Erläuterungen zu den einzelnen Punkten finden Sie hier (Sachstand Anfang Mai 2018).