Projekt "Platz der Bürger"

Mit dem Projekt einen "Platz der Bürger" zu gestalten hat sich der Vorstand unserer Stiftung an die Politik in Bad Nauheim gewandt, die den Vorschlag 2009 positiv aufnahm und dessen weitere Bearbeitung veranlaßte. Aufgrund der angespannten Finanzlage im Haushalt der Stadt wurde das Projekt seit dem 15.02.2014 von den Stadtgremien nicht weiter verfolgt.

Sachstand Januar 2017
Erfreulicherweise hat sich die finanzielle Lage der Stadt zum Besseren entwickelt. Seit Herbst 2017 ist Klaus Kreß neuer Bürgermeister von Bad Nauheim.
Jürgen Burdak, Präsident unserer Bürgerstiftung, sprach bei einem Treffen mit Klaus Kreß u.a.
das stillstehende Projekt "Bürgerplatz" an. Man kam überein, dass das Projekt nicht mit höchster Priorität von der Stadtverwaltung bearbeitet wird, aber dass auf Verwaltungsebene mit der Denkmalschutzbehörde die Verträglichkeit des geplanten Standortes "Kastanienrondell" geklärt werden soll.

Die Projektidee und den Diskussionsstand finden Sie hier unter --> Bürgerplatz