Projekt "Bad Nauheimer Schülerstipendium"

Mit dem "Bad Nauheimer Schülerstipendium" möchte unsere Bürgerstiftung Schüler/innen aus Bad Nauheimer Schulen fördern, die trotz Bedürftigkeit oder/und Migrationshintergrund auf sich aufmerksam machen durch soziales Engagement bei gleichzeitg guten schulischen Leistungen. Die Stipendien werden im Regelfall für ein Jahr gewährt.

Das Projekt war sehr erfolgreich. Wir förderten in den Jahren 2006, 2008, 2009, 2011, 2012 und 2014 insgesamt 7 junge Menschen, die sicherlich ihren Weg im Leben machen werden.
Informationen über die geförderten Stipendiaten finden Sie im "Archiv bis Ende 2015" unter "Presse" --> Untermenü "Archiv mit Jahreszahl".

Sachstand Dezember 2017
Seit 2015 nannten uns die angesprochenen Schulen keine neuen Kandidaten. Dafür gibt es sicherliche viele Gründe, die u. E. aber nicht in unserem Projekt begründet sind.
Wir nehmen die Entwicklung bedauernd zur Kenntnis und arbeiten derzeit an einer Änderung/Weiterentwicklung der Schülerförderung.