• Projekte
  • Bad Nauheim-blüht

PROJEKTE VORERST ZURÜCKGESTELLT

Für den von uns ins Auge gefassten Mustergarten mit heimischen Pflanzen, als Schauobjekt und Ideenhilfe für Gartenneuanleger und solche die erst einsteigen wollen, konnte mit dem Fachbereich 2 der Stadt nicht auf eine Linie gebracht werden. Eine Umsetzung des Vorhabens ohne die Beteiligung der Stadt ist aber nicht denkbar.
Wir bedauern das sehr, weil das erste gemeinsame Projekt am Parkplatz Frankfurter Strasse recht gut angelaufen war und jetzt bereits ins zweite Jahr geht.
Wir werden dieses Projekt vorerst zurückstellen und erst mal abschliessen.

Herbstpflegeaktion und neue Pflanzfläche

Der nahende Herbst fordert, dass unser Pflanzstreifen am Parkplatz "Großer Teich" winterfest gemacht wird.
Im Sommer war unsere "Bad Nauheim blüht"- Fläche ein gefundenes Fressen für die heimischen Insekten - gut so!
Das soll auch nächstes Jahr wieder so werden. Deshalb arbeiteten engagierte Helfer am 26.09.2019 am
Pflanzstreifen. Es galt unerwünschte Pflanzen aus dem Beet zu entfernen. Die Arbeiten konnten relativ
schnell erledigt werden. Den Akteuren mit den fleißigen Händen sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Unseren Sachstandsbericht mit Ausblick vom Oktober 2019 finden Sie  hier

Pflegearbeiten September 2019

Bad Nauheim blüht nicht ohne Arbeit

Am 17.05.2019 trafen sich Stifter/innen und Unterstützer unseres Projektes "Bad Nauheim blüht - auch für Bienen"
zu gemeinsamen Pflegearbeiten am mit Wildblumen bepflanzten Parkplatzstreifen in der Frankfurter Straße am
Großen Teich. Wir bedanken uns bei allen Aktiven und dem Fotografen Klaus Ritt für die schönen Bilder.