Einladungen zum Erste Hilfe Kurs für Eltern von Kleinkindern

Wir möchten die Eltern von Kleinkindern auf die nächsten Erste Hilfe Kurse aufmerksam machen.
Die Kurse sind für die Teilnehmer/innen kostenlos.
Wir von der Bürgerstiftung "EIN HERZ FÜR BAD NAUHEIM" übernehmen für die engagierten Eltern
im Rahmen unseres Projekte "Babygruss" die Ausbildungskosten.

Einladungsschreiben zum Kurs am 26.10.2019
Einladungsschreiben zum Kurs am 14.12.2019

Elterngutschein

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier

Sebastian Dieckhoff ist unser 200. Stifter

Wir hatten uns für 2019 ein Ziel gesteckt.
200 oder mehr Stifter/innen sollten es zum Jahresende sein.
Seit Ende des 3. Quartals 2019 glänzt die Zahl "2" am Anfang unserer Stifterzahl. Es dürfen gern noch mehr werden.

Begrüßen dürfen wir als 200. Stifter Herrn Sebastian Dieckhoff,  Geschäftsführer des über die Stadtgrenzen weit
hinaus bekannten Restaurant "Teichhaus" am großen Teich.

Das Foto zeigt in der 1. Reihe in der Mitte den neuen Stifter im Kreis der Vorstandsmitglieder
200 Stifter Dieckhoff

2. Benefiz-Golfturnier erfolgreich beendet

Bei schönem Wetter fand das zweite Golfturnier zugunsten unserer Bürgerstiftung statt. Eingeladen hatte wieder der Golf Club Bad Nauheim e.V..
Das Interesse am Turnier war so groß, dass die letzten Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

Das Turnier begann zur Mittagszeit. Die Mineralwasserflaschen mit dem von uns gestifteten "Stiftungswässerchen" fanden bei der Wärme
reichlichen Zuspruch.
Während die Turnierteilnehmer ihr Bestes gaben, konnten die  nicht golfenden Gäste am Nachmittag unter der Regie von Spielführer Sieghard
Höhne ihr Talent in einem Putt-Turnier zeigen.
Nach Turnierschluss begrüßten Golf Club Präsident Hans L. Thierer,  Schirmherr Bürgermeister Klaus Kress und Jürgen Burdak, Präsidenten
unserer Bürgerstiftung die Turnierteilnehmer und gratulierten den Siegern. Diese erhielten unter dem Beifall der Teilnehmer und Gäste ihre
Preise, die von Vorstandsmitgliedern unserer Stiftung in letzter Zeit eingeworben worden waren.
Hervorgehoben werden dürfen die freie Fahrt mit einem von den Stadtwerken Bad Nauheim zur Verfügung gestellten Elektroauto (max. 30 Stunden), 
ein Wochenende für 2 Personen im Tophotel mit Sternekoch und Weingut "Zur Schwane" in Volkach am Main sowie der von Stiftungsratsmitglied
Klaus Ritt entworfene und gestiftete Pokal.
Am Abend kam man zusammen zum Reden, Musik hören, gemeinsamen Burgeressen und zu einem guten Tropfen.  Ein wahrlich schöner Tag.

Eine erste Abrechnung ergab eine Spende zugunsten unserer Bürgerstiftung von deutlich über 2.000 Euro.
Ein tolles Ergebnis. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spielern, Spielerinnen und Gästen für ihre großzügige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit. 

Für die Fotos bedanken wir uns bei Klaus Ritt



 

 

Stiftungsbrief 2019

Aufgrund von Druckereiproblemen konnte der Stiftungsbrief nicht dem Einladungsschreiben zur Stiftungsversammlung 2019
beigelegt werden, jedoch konnten die Stifter und Stifterinnen, die im Teichhaus an der 19. Stiftungsversammlung teilnahmen,
den Brief in Empfang nehmen. Der Stiftungsbrief wird Mitte des Jahres allen Einladungsschreiben zur 2. Stiftungsversammlung
beigelegt werden. Nachfolgend der Stiftungsbrief vom März 2019 mit Informationen über das abgelaufene Jahr 2018. 

Stiftungsbrief 2019

Finanzinformationen

 

Jahresbericht 2018 und Wirtschaftsplan 2019

Der Vorstand hat am 11.02.2019 den Jahresbericht von 2018 und den Wirtschaftsplan für 2019 beraten und beschlossen.
Der Stiftungsrat billigte beide Berichte inkl. der Finanzangaben nach eingehender Prüfung auf seiner Sitzung am 11.03.2019.

Bericht und Plan finden Sie hier bzw. unter dem Menüpunkt "Stiftung" und dort unter dem Untermenüpunkt "Jahres-/Wirtschaftsberichte".