Internationaler Club Bad Nauheim e. V. feiert

Der Internationale Club Bad Nauheim e. V. feiert die 70 jährige Unabhängigkeit Indiens mit der
Ausstellung "Art and Photographs on India" im Alten Rathaus am Marktplatz am 16. und 17.09.2017.

Prof. Dr. Gita Dharampal-Frick, Leiterin der Abteilung Geschichte am Südasien-Institut der Universität
Heidelberg
hält am Samstag einen Vortrag zur Geschichte der Unabhängigkeit im Jahr 1947.

Am Sonntag, dem 17. September um 11 Uhr schildert Edgar Neufville seine Reiseeindrücke aus Indien.
Tanz, Kunst, Fotografien und indische Snacks runden das Festprogramm ab.
Das indische Konsulat hat seine Teilnahme zugesagt.

Unser Vorstand hat sich in seiner Sitzung am 14.08.2017 für eine finanzielle Unterstützung der Veranstaltung
entschieden, die von Clubmitgliedern ehrenamtlich organisiert und durchgeführt wird. 150 Euro stehen u.a. für
den Druck von Plakaten und Informationsmaterial zur Verfügung.

Bericht im Mittelhessen-Bote vom 04.10.2017

16. Stiftungsversammlung

Die diesjährigen Stiftungsversammlung fand am 26.02.2016 in im Restaurant und Café "Teichhaus" statt. Es war das erste Mal, dass die Vorstandsmitglieder an diesem wunderschönen Ort über die Entwicklungen des letzten Jahres berichteten und einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2016 gaben.

Bürgermeister Armin Häuser, Stifter und Festredner zum Thema "Kommunale Politik unter neuen Herauforderungen zur Bürgerbeteiligung" fand ebenso die positive Aufmerksamkeit der versammelten Stifter und Gäste wie die Grußworte des Stiftungsratsvorsitzenden A. Möller und des Hausherrn Chr. Wohlgemuth. Herr Chr. Wohlgemuth und Herr J. Burdak wurden als neue Stifter begrüßt.

Stiftungspräsident Armin Häfner berichtete über den Stand des gemeinsam mit der AG Geschichte getragenen Projektes "Holcaust-Erinnerungsmal" und die erfreulich hohe Spendenbereitschaft von Bad Nauheimer Bürgern und Organisationen. Dank dieser Unterstützung ist die offizielle Einweihung des Erinnerungsmals am 25. Mai 2016 geplant. Weitere Vorstandsmitglieder gaben Auskunft zu Finanzen, Veranstaltungen, Schülerstipendium, Unterstützungen, usw.

Nach dem Abschluss der offiziellen Tagesordnung wandten sich die Stifter und Gäste dem vom Küchenteam angerichteten Bufett zu, was sichtlich genossen wurde. Danach blieb Zeit für Gespräche bei einem Glas Wein oder einer Tasse Kaffee. Insgesamt eine gelungene Stiftungsversammlung.

Einladungsschreiben

Stiftungsversammlung 2016 Foliensatz

Bericht der Wetterauer Zeitung (cor) vom 29.02.2016

Für die schönen Fotos bedanken wir uns herzlich bei Frau Corina Weigelt (Foto 1-3) und bei Frau Isolde Ruppert (Foto 4-6).

Veranstaltungstermine 2016

Vorstandssitzungen 2016

18.01., 15.02., 14.03., 04.04., 02.05., 20.06., 06.06., 11.07., 08.08., 05.09., 26.09., 24.10., 21.11., 02.12.2016.                                                                            Hotel Best Western "Rosenau".  Beginn jeweils um 17.00 Uhr.

Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Stiftungsrat

14.03.2016        Hotel Best Western "Rosenau"  Beginn: 18.00 Uhr.

16. Stiftungsversammlung

26.02.2016        Restaurant und Café "Teichhaus".  Beginn: Ab 17.00 Uhr.
--> Einladung
--> Tagesordnung
--> Buffet
--> Stiftungsversammlung 2016 Foliensatz

Veranstaltung zum Tag der Bürgerstiftung

01.10.2016        Hotel Best Western "Rosenau". Beginn: Ab 15.00 Uhr.