Bürgerstiftung unterstützt Freiraum-Festival

Das Freiraum-Festival ist ein Kulturfestival in Bad Nauheim, organisiert und durchgeführt von jungen
Menschen, das sich sowohl an Singles und Familien als auch an jüngere und ältere Mitbürger richtet.

Das Festival war ein voller Erfolg. Vom 26. bis zum 28. Mai 2017 standen Kunst, Musik, gutes Essen und
gemeinsames Feiern im Mittelpunkt im Sprudelhof. Das Veranstaltungsprogramm bot eine Vielzahl von
Anreizen und Aktivitäten.

Viel Arbeit für die Organisatoren und alle Mitwirkenden. Ohne ehrenamtliches Engagement wäre ein
solches Festival nicht durchführbar. Und trotzdem bleiben finanzielle Risiken, die nur mit Hilfe von Sponsoren
abgedeckt werden können.

Schon in der Vergangenheit unterstützten wir finanziell die Jugendkulturtage. Auch das neue Freiraum-Festival
überzeugte uns frühzeitig, sodass der Vorstand eine Spende von 600 Euro an das Organisationsteam überwies.
Nach dem Festival stellen wir erfreut fest - es war eine gute Entscheidung. Gratulation an die Macher.

Umfangreiche Informationen finden Sie unter
Bericht der Wetterauer Zeitung vom 29.05.2017 und
"http://freiraum-festival.de".

Aufruf zur Bürgermeisterwahl

Der Förderverein für Jugendkultur und Jugendarbeit e.V. (Juka) und wir, die Bürgerstiftung "Ein Herz für Bad Nauheim"
rufen gemeinsam alle wahl
berechtigten Bürger Bad Nauheims auf, am 7. Mai an der Wahl des neuen Bürgermeisters
teilzunehmen.

Demokratie lebt von der Bürgerbeteiligung - schön, dass wir uns entscheiden dürfen.

Aufruf zur Bürgermeisterwahl 2017

 

 

 

Eine traurige Nachricht

Sigwart Langsdorf 30

Sigwart Langsdorf

 

 

Sigwart Langsdorf, Vorstandsmitglied und ex-Vizepräsident unserer Bürgerstiftung, verstarb für uns völlig unerwartet am 25.03.2017.
Wir sind tief betroffen und fühlen uns in unserer Trauer verbunden mit seinen Angehörigen.

Sigwart Langsdorf gehörte zu den Gründern unserer Stiftung im Jahr 2004. Er war über 10 Jahre Vizepräsident unserer Stiftung und unterstützte uns auch danach als Vorstandsmitglied.

Wir schätzten Sigwart Langsdorf als besonnenen, ausgleichenden, liebenswerten Menschen und Mitstreiter für unser Anliegen, der Dinge anschob und nicht nur bei Not am Mann zur Verfügung stand.

Wir sind dankbar, dass wir ihn an unserer Seite haben durften und werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung "Ein Herz für Bad Nauheim"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorstandssitzung am 16.01.2017

Der Vorstand unserer Bürgerstiftung traf sich erstmals im Jahr 2017. Die Mitglieder waren vollzählig bis auf Ulrike Basler-Kaiser,
die krankheitsbedingt fehlte.

Weiterlesen

Wahlen und Wechsel im Vorstand

Auf der Vorstandssitzung am 12.12.2016 wählten die Mitglieder

Herrn Jürgen Burdak zum Präsidenten und

Ulrike Basler-Kaiser zur Vizepräsidentin.

Die Neuwahlen wurden erforderlich, weil ex-Präsident Armin Häfner und ex-Vizepräsident Ingo Renzel  wie angekündigt ihre Vorstandsmitarbeit aus persönlichen Gründen aufgaben. Wir bedanken uns bei beiden für ihr Engagement. 

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

  • 1
  • 2