Aufruf zur Bürgermeisterwahl

Der Förderverein für Jugendkultur und Jugendarbeit e.V. (Juka) und wir, die Bürgerstiftung "Ein Herz für Bad Nauheim"
rufen gemeinsam alle wahl
berechtigten Bürger Bad Nauheims auf, am 7. Mai an der Wahl des neuen Bürgermeisters
teilzunehmen.

Demokratie lebt von der Bürgerbeteiligung - schön, dass wir uns entscheiden dürfen.

Aufruf zur Bürgermeisterwahl 2017

Eine traurige Nachricht

Sigwart Langsdorf 30

Sigwart Langsdorf

Sigwart Langsdorf, Vorstandsmitglied und ex-Vizepräsident unserer Bürgerstiftung, verstarb für uns völlig unerwartet am 25.03.2017.
Wir sind tief betroffen und fühlen uns in unserer Trauer verbunden mit seinen Angehörigen.

Sigwart Langsdorf gehörte zu den Gründern unserer Stiftung im Jahr 2004. Er war über 10 Jahre Vizepräsident unserer Stiftung und unterstützte uns auch danach als Vorstandsmitglied.

Wir schätzten Sigwart Langsdorf als besonnenen, ausgleichenden, liebenswerten Menschen und Mitstreiter für unser Anliegen, der Dinge anschob und nicht nur bei Not am Mann zur Verfügung stand.

Wir sind dankbar, dass wir ihn an unserer Seite haben durften und werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Vorstand und Stiftungsrat der Bürgerstiftung "Ein Herz für Bad Nauheim"

Projekt "Amerikanische Spuren in Bad Nauheim"

Das Projekt wurde 2016 in`s Leben gerufen. Aufgabe war es, Frau Brigitte Faatz, Stadtarchivarin unserer Stadt, bei der Veröffentlichung ihrer umfassenden Arbeit über das Wirken und Leben der US-Amerikaner in der Nachkriegszeit zu unterstützen, nachdem wir die Herausgeberrechte von der Stadtverwaltung erhalten hatten. Es mußten Sponsoren für den Buchdruck gefunden werden, die Lektorenarbeit stand an, und es galt Verhandlungen mit einer geeigneten Druckerei zu führen. Eine Arbeitsgruppe übernahm die Projektarbeit. Insbesondere ex-Präsident Armin Häfner und Jürgen Burdak engagierten sich in hohem Maße. Am Ende standen die finanziellen Mittel für den reich mit Fotos unterlegten 1. Band der vierteilig geplanten Veröffentlichung zur Verfügung. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft konnte das Buch an die Buchhandlungen in Bad Nauheim und Friedberg ausgeliefert werden und es scheint, als ob es auf auf breites Interesse stößt. Grund genug für die Weiterarbeit am Projekt.

Vorstellung der Buchneuerscheinung "Amerikanische Spuren in Bad Nauheim" am 05.12.2016