• Archiv
  • Archiv bis Ende 2018

Einladungen zum Erste Hilfe Kurs für Eltern von Kleinkindern

Wir möchten die Eltern von Kleinkindern auf die nächsten Erste Hilfe Kurse aufmerksam machen.
Die Kurse sind für die Teilnehmer/innen kostenlos.
Wir von der Bürgerstiftung "EIN HERZ FÜR BAD NAUHEIM" übernehmen für die engagierten Eltern
im Rahmen unseres Projekte "Babygruss" die Ausbildungskosten.

Einladungsschreiben zum Kurs am 26.10.2019
Einladungsschreiben zum Kurs am 14.12.2019

Elterngutschein

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier

Dem Ehrenamt auf der Spur

Der jährlich neu aufgelegte Kalender "Dem Ehrenamt auf der Spur" stellt seit mehreren Jahren ehrenamtlich tätige Bürger/innen
aus Bad Nauheim vor.
Der vom Freiwilligenzentrum - aktiv für Bad Nauheim e.V.  erarbeitete und herausgegebene Kalender ist kostenlos und an
mehreren Stellen in der Stadt erhältlich.

Das Kalenderblatt des Monats Februar 2019 sagt Danke an unseren Vizepräsidenten Günter Hummel, beschreibt sein Engagement,
erläutert seine Motivation und benennt seine Empfehlungen und Wünsche.
Wer mehr wissen möchte, der findet nachfolgend eine Abbildung der Kalendermonatsseite.

Terminplanung für 2019

Vorstandssitzungen
14.01., 11.02, 11.03., 08.04., 13.05., 03.06., 08.07., 12.08., 09.09., 14.10., 11.11., 09.12.2019*.
Sitzungsort: BestWestern Hotel Rosenau, Bad Nauheim;  Sitzungsbeginn jeweils 18 Uhr.
* Änderung: 09.12. geändert in 10.12.2019, Beginn 18 Uhr, Sitzungsort Teichhaus

Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Beirat
11.03.2019 im  BestWestern Hotel Rosenau, Bad Nauheim, Beginn 18 Uhr

Stiftungsversammlung
05.04.2019,  Teichhaus, OG,  kleiner Saal, Beginn 18 Uhr

Veranstaltung zum Tag der Bürgerstiftungen mit Ehrenpreisvergabe
21.10.2019 im  Badehaus 2.  Beginn: Noch offen

EC - Weihnachtssingen ein voller Erfolg

Der EC Bad Nauheim lud auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsliedersingen in das Colonel Knight Stadion ein. Alle Einnahmen aus dem Getränke- und Essensverkauf spendet der EC BN dankenswerterweise an die vier folgenden Organisationen: "Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH", "Altenselbsthilfe Bad Nauheim", der "Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder" und die Bürgerstiftung "Ein Herz für Bad Nauheim".

3000 Menschen kamen in das Colonel-Knight-Stadion. Das waren ca. 500 Besucher mehr als im letzten Jahr. Ein toller Erfolg für den EC BN und eine besondere Atmosphäre für die vielen Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren. Als die Stadionbeleuchtung  langsam schwächer wurde und immer mehr Kerzen im Stadionrund aufleuchteten, da strahlten viele Augen. Die Weihnachts-lieder, gemeinsam oder von den Chören gesungen, drangen aus dem Stadion hinaus in die Dunkelheit. Dass man den Gesang unserer Vorstandsmitglieder heraushörte, läßt sich nicht belegen. Manche Finger wurden an den Blättern mit den Liedtexten kalt. Ein Glück, dass man sie an Bratwürsten, Pommes, Glühwein usw. wärmen konnte.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Organisatoren und Helfer des EC Bad Nauheim für den wunderbaren Abend. Auch bei den Gästen möchten wir uns bedanken, dass sie mit ihrem Verzehr  und ihren Spenden die o.g. Organisationen in ihrem Engagement unterstützten.

Der EC BN und wir würden uns über viele begeisterte Sänger und Sängerinnen freuen, die eine tolle Atmosphäre erleben werden und dabei Gutes tun für sozial engagierte Organisationen in unserer Nähe.
weihnachtssingen ecn 2018 webbanner 181119